Marketing
Schwerpunkte unserer Projektthemen im Bereich Marketing sind
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Durchführung von Portfolioanalysen
- Markentechnische Analyse des Unternehmens- und Markenauftritts
- Markentechnische Seminare und Inhouse Schulungen
- Beratung bei der Erstellung von Markenkernanalysen und deren Umsetzung
- Gestaltung, Koordination und Moderation von Strategie Workshops
- Analyse von quantitativen und qualitativen Marktforschungsergebnissen
- Erarbeitung von Marketingplänen
- Durchführung von Produktbewertungen
- Vorbereitung und Umsetzung von Produkteinführungen
- Beratung bei der Beauftragung von Marktforschungsinstituten
- Erarbeitung von integrierten PR-Strategien mit Redaktionsbesuchen
- Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen
- Aufbau und Koordination von Meinungsbildner Foren und Advisory Boards
- Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation